Schüler*Innen des Li-Hi malen „Corona – Meine Zeit zuhause“

Die Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke initiierte für die Schülerinnen und Schüler des Lina-Hilger-Gymnasiums aus Bad Kreuznach einen Malwettbewerb. Die Aufgabe bestand darin, ein Bild zum Thema „Corona – Meine Zeit zuhause“ zu malen. 104 tolle Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der fünften bis neunten Jahrgangsstufegingen ein – 104 Kunstwerke, wie jeder seine Zeit zu Hause während des ersten Lockdowns empfunden hat. „Mit dieser Menge an Bildern und diesen vielen unterschiedlichen Gedanken und Ideen zu dem Thema haben wir nicht gerechnet. Da fiel es unserer Jury ganz schön schwer vier Gewinner zu prämieren,“ lobt Christoph Nath, Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke, die Schülerinnen und Schüler.

Vorne die vier Gewinner Fernandeo, Jana, Anna und Julia mit ihren prämierten Bildern. Dahinter Christoph Nath überreicht den Scheck über insgesamt 1.200 Euro für die Klassenkassen an Steffen Philippi sowie die stellvertretende Schulleiterin Nora Kiefer (v.li.n.re.).

Nun besuchte er die Schule und überraschte die vier Gewinner mit jeweils einem Kinogutschein im Wert von 50 Euro. Zudem gewannen sie für ihre Klasse 150 Euro für die Klassenkasse. Aber auch den Klassen der anderen teilnehmenden Nachwuchskünstler spendete die Unternehmensgruppe jeweils 50 Euro in die Klassenkasse. „Vielen Dank an die Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke für die Idee des Malwettbewerbs und die tollen Preise für die Schülerinnen und Schüler,“ sagt Nora Kiefer (stellvertretende Schulleiterin). „Es war eine sehr schöne Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten für uns alle,“ ergänzt Steffen Philippi, Fachschaftsleiter Bildende Kunst und Koordinator des Malwettbewerbs in der Schule.

Text und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach