Pollerarbeiten plangemäß angelaufen

In den kommenden Wochen sind alle Häuser längs der Alten Nahebrücke und in den Mannheimer Strasse zwischen Magister-Faust- und Klappergasse nur noch über die Poststrasse erreichbar. Auch die Feuerwehr und Rettungsdienste müssen sich im Einsatzfall mitten durch die historische Neustadt quälen.

Durch diese Engstelle mitten in der historischen Neustadt muß in den kommenden Wochen auch der Lieferverkehr zu den Geschäften auf zur Alten Nahebrücke abgewickelt werden. Denn die Zufahrt vom Kornmarkt aus kann für Lkws nicht geöffnet werden, weil die Traglast des südlichen Brückenteils beschränkt ist.

Grund ist eine Baumaßnahme in der Kurhausstrasse. Dort, wo die an der Ostseite der Pauluskirche eine S-Kurve zur Nahebrücke macht, wird seit Montag ein versenkbarer Poller eingebaut, den die Stadtverwaltung als “wichtiges Projekt zur Verkehrsberuhigung der historischen Neustadt und des Gebiets rund um die Pauluskirche” feiert.