Vandalismusschäden am Bahnhof Bad Münster am Stein beseitigt

In den vergangenen Wochen hat der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) zahlreiche Vandalismusschäden am Bahnhof von Bad Münster am Stein beseitigt. Dafür bedankt sich Oberbürgermeisterin Dr. HeikeKaster-Meurer ganz herzlich.

„Dank des Engagements des Zweckverbands ist der Bahnhof in unserem westlichen Stadtteil für die Nutzerinnen und Nutzer wieder in einem ansprechenderen Zustand. Ein gepflegtes Erscheinungsbild unserer Bahnhöfe ist wichtig, um Zugfahren für möglichst viele Bürgerinnen und Bürgerattraktiv zu machen.“ Der ZSPNV Süd hat zahlreiche Graffiti und Aufkleber auf Wänden, an Geländern und Pfosten des Bahnhofs entfernt.

Wie der Zweckverband der Stadtverwaltung mitteilte, bringe er in seinem Zuständigkeitsbereich jährlich 300.000 Euro auf, um die Bahnstationen zusammen mit der Deutschen Bahn in einem kundengerechten Zustand zu erhalten. Neben diesen kurzfristigen Verschönerungsarbeiten wird der Bahnhof in Bad Münster in den nächsten Jahren umfassend modernisiert und barrierefrei ausgebaut. Der Stadtrat hatte im Mai 2019 dem Vorhaben einstimmig zugestimmt.

Quelle und Bilder: Stadtverwaltung Bad Kreuznach