Zugführer Zeller zieht um

Am 30. November verliert die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach einen ihrer Leistungsträger: Alexander Zeller, langjähriger Zugführer des Löschbezirkes Süd, zieht weg aus der Stadt. Er hat sich ein Haus in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg gekauft. Der Wohnortwechsel führt zu einem Ende der Mitgliedschaft in der hiesigen Wehr. Nach 43 Jahren. Davon drei als stellvertretender und 14 als Zugführer.

Alexander Zeller bei einem Wintereinsatz. Davon wird er an seinem neuen Wohnort wegen ein paar Höhenmetern mehr eine größere Zahl erleben, als in Bad Kreuznach. Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Dem Kreis bleibt Alexander Zeller als geschätzter Ausbilder für den Feuerwehr-Nachwuchs erhalten. Und auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde darf sich auf einen hochqualifizierten neuen Kameraden freuen. Denn Zeller steht, das hat er auf Anfrage der Redaktion dieser Seite bestätigt, an seinem neuen Wohnort die fünf Jahre, die er es bis zum Erreichen der Altersgrenze noch darf, als Feuerwehrmann zur Verfügung.