Schutzbaken zurückgebaut: ist das der Anfang vom Ende der Pop-up-Radwege?

In der Gensinger Strasse wurde es im August bunter: gelbe Markierungen auf der Fahrbahn, dazu in Abständen von wenigen Metern rot-weiße Warnbaken auf der Strasse. Pop-up-Radwege. Umstritten sind sie seit dem ersten Tag. Jetzt wurden in Fahrtrichtung stadtauswärts eine Reihe von Baken entfernt: von der Kreuzung Viktoriastrasse bis zur ersten Abfahrt zu Planiger Strasse. Und von der ersten Zufahrt von der Planiger Strasse bis zur zweiten Ausfahrt auf diese. Eine Reihe von Lesern meldete die Veränderung. Ausnahmslos verbunden mit der Hoffnung: “vielleicht baut die Stadt die Pop-up-Radewege ja ab”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

14.10.20 – “Autos auf den Pop-up-Radwegen”
10.10.20 – “Transporter drängt Radler vom Pop-Up-Radweg”
24.09.20 – “Leserbrief des Hans Oehler zu den Pop-up-Radwegen”
11.09.20 – “Merkelbach: Pop-up-Radwege auch im Brückes und in der Planiger Strasse?”
10.09.20 – “Antrag von FWG / BüFEP: sind die Pop-up-Radwege bald wieder Geschichte?”
29.08.20 – “Pop-up-Radweg bewirkt Rückstau”
22.08.20 – “Gensinger Strasse bekommt 2 “Pop-up-Radwege”