Simone von Stockhausen-Taufenbach wird die neue Stadtjuristin

Bad Kreuznach hat gute Erfahrungen mit Juristen, die mehr können, als Paragrafen zu jonglieren. Wie Rechtsanwalt Thomas Scheffler. Der nicht nur als Strafverteidiger erfolgreich ist, sondern auch als Krimiautor unter dem Pseudonym Julius Dexheimer wortgewaltig und kreativ literarische Fantasien auslebt. Im Stadtrechtsamt werden diese künftig eher künstlerisch ausfallen. Denn der Rat der Stadt hat gestern Abend mit großer Mehrheit wie von dieser Seite angekündigt der Einstellung von Simone von Stockhausen-Taufenbach als zusätzliche Volljuristin zugestimmt. In der Beratung hatte sich auch Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann für die Bewerberin ausgesprochen.

“Mit Freude und voller Energie”

Die künftige Stadtjuristin hatte der Redaktion dieser Seite bereits vor der Wahl mitgeteilt: “ich würde mich jedenfalls von meiner Seite aus sehr darüber freuen, wenn der Stadtrat meiner Person zustimmt. Mit Freude und voller Energie würde ich diese Position im Rechtsamt ausfüllen. Ich verfüge über mehrere Jahre Berufserfahrung als Juristin und habe auch bereits eine Rechtsabteilung einer Wissenschaftsorganisation geleitet”. Wer sich über das künstlerische Potential von Simone von Stockhausen-Taufenbach informieren möchte, findet hier ihre Präsentation: https://www.atelier-vonstockhausen.de/

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.10.20 – “Bereichert schon bald eine Volljuristin mit künstlerischer Ader das Stadtrechtsamt?”