Grundschulneubau heute öffentlich Thema im Grundstücksausschuß

Die öffentliche Tagesordnung des heute tagenden Grundstücksausschusses wird immer länger. Zunächst stand da allein die Vorstellung des neuen Revierförsters. Dann kam die Vereinbarung zwischen Stadt und BAD GmbH über den kostenlosen Eintritt für Kurhaus-Gäste dazu. Und jetzt soll auch der Punkt “Neubau einer Grundschule” (Beschlußvorlage 20/438), in der Einladung noch als Tagesordnungspunkt 10 im nichtöffentlichen Teil versteckt, ganz am Anfang behandelt werden.

Das hat der zuständige Beigeordnete Markus Schlosser auf Anfrage bestätigt. Natürlich unter der Bedingung, dass der Ausschuß zustimmt. Die Sitzung findet heute um 17.30 Uhr im neuen Stadtratssitzungssaal (Brückes 2 – 8, ehemaliges Telekomgebäude) statt. Schlosser konnte auch bewirken, dass die vom Hauptamt bisher nicht im Bürgerinformationssystem eingestellte Ankündigung der Sitzung seit gestern dort zu lesen ist.