Bosenheimer Kerb und Sankt-Martins-Umzug fallen aus

Zugegeben. Anders als das von Dr. Volker Hertel initiierte Sommerfest im Stadtteil war die Kerb kein großer Publikumsmagnet. Sie fallt aber trotzdem der aktuellen Coronalage zum Opfer. Der Ortsvorsteher hat aber auch eine gute Nachricht. Eigentlich sogar zwei. Das traditionelle Essen am Kerwefreitag (6.11.2020) im Schützenverein (Friedhofsweg) gibt es. Wenn auch nur zum Mitnehmen. Und am Kerwesonntag (8.11.2020) finden dank dem TuS gleich zwei Heimspiele auf dem Bosenheimer Sportplatz statt.

Ausfallen muß leider auch der Sankt-Martins-Umzug. Es wird aber einen Martinsgruß von Ingo Molter auf Bosenfink-TV geben. Dafür sucht Dr. Hertel Martinslaternen, aktuelle, oder vielleicht ist noch eine von früher übrig gebliebene. Diese sollen für das Video fotografiert werden. Wer eine solche Laterne hat soll bitte am Dienstag in einer Woche (3.11.) oder am Mittwoch in einer Woche (4.11.) zwischen 17:30 und 19 Uhr vors Haus des Ortsvorstehers kommen (Unter den Linden 1). Jede Laterne ist willkommen!