Antonio Valentino lobt Bettina Dickes für die Corona-Empfehlungen des Kreises

Seine Trattoria “Ponte Vecchio” bietet unter Coronabedingungen gerade noch 14 Sitzplätze. Ein extra Raum für Veranstaltungen stand ihm nie zur Verfügung. Antonio Valentino spricht also nicht für sich, sondern für seine anders ausgestatteten Berufskollegen, wenn er die Kreisverwaltung für deren Coronaempfehlungen lobt. Die Kreis-Arbeitsgruppe hatte am gestrigen Samstag unter Leitung von Landrätin Bettina Dickes die aktuelle Lage beraten und neue Maßnahmen angeordnet. Und eine Empfehlung ausgesprochen:

“Zusammenkünfte sollten vorrangig in Gastronomiebetrieben mit entsprechenden Hygienekonzepten stattfinden”. Diesen Hinweis hält Valentino für sehr wichtig. Er weiß von vielen Berufskollegen, die sich in den vergangenen Monaten intensiv weitergebildet haben und heute im Umgang mit Desinfektionsmitteln und anderen Hygienemaßnahmen “top” sind. Dort zu feiern sei schon deshalb sicherer, weil es immer wieder die nötigen Hinweise an besonders aktive Gäste gebe. Denn kein Wirt wolle zum Corona-Hotspot werden, weil ein derartiger Umstand ihm lange anhängen würde. Die Disziplin sei zudem in einem öffentlichen Raum immer größer, als in einer ein privaten Umgebung.