Polizei fischt heute Mittag Drogen aus dem Mühlenteich

Am heutigen Freitagmittag (23.10.2020) gegen 14:15 Uhr führten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine Fußstreife im Innenstadtgebiet von Bad Kreuznach durch. Auf der Alten Nahebrücke in Höhe der Brückenhäuser kam ihnen ein amtsbekannter 37jähriger Mann aus Schwegenheim entgegen. Der auf dem Tretroller befindliche Mann konnte gerade noch so von einem Beamten an der Weiterfahrt gehindert werden. Bei der anschließenden Personenkontrolle zog dieser unvermittelt ein Blechdöschen aus seiner Umhängetasche und warf dieses in den Mühlenteich.

Hinweg zum Drogen-Döschen

Das Döschen schwamm gut sichtbar in Richtung Kirschsteinanlage davon, sodass die Beamten kurzerhand einen Anwohner um Benutzung des dortigen Bootes baten. Mit sechs Kräften besetzt, in ausreichendem Sicherheitsabstand, paddelten die Kollegen zum Objekt der Begierde, sodass dieses sichergestellt werden konnte. Darin befanden sich Marihuana und diverse Tabletten.

Rückweg zum Steg nach Bergung des Drogen-Döschens

Der Beschuldigte hatte so nicht nur umsonst seine Gegenstände ins kalte Nass geworfen, gegen ihn läuft jetzt zudem noch ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln. Und ganz am Rande hatten die Beamten auch ein wenig Spaß auf dem Wasser. Auch die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht über den Einsatz der Kolleg*Innen.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach