Tankstellenüberfall: Täter flieht ohne Beute

ROXHEIM – Ein bislang unbekannter männlicher Täter hat am vergangenen Freitagabend (16.10.2020) die Tankstelle in der Hauptstraße 1 überfallen. Der Mann betrat um 21:35 Uhr den Verkaufsraum und forderte von der Mitarbeiterin unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Mitarbeiterin hierauf zunächst nicht reagierte, begab sich der Räuber selbst hinter die Verkaufstheke und öffnete dort eine Schublade.

Der Täter verließ anschließend die Tankstelle ohne Beute und flüchtete zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften der örtlich zuständigen, sowie der angrenzenden Polizeidienststellen führten nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Der Tatverdächtige ist ca. 1,80-1,85m groß und trug kurze blonde Haare. Er war bekleidet mit einer blauen Kapuzenjacke, einer schwarzen Basecap, schwarzer Jogginghose, schwarzen Handschuhe, sowie blauen Turnschuhen mit weißen Sohlen.

Das Gesicht verdeckte der Täter mit einem grünen Mund-/Nasenschutz. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Flucht erfolgte in Richtung Ortsausgang Roxheim / Kreisel an der L236 / L239. Ab hier verliert sich die Spur des Täters. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum in der Nähe des Tatortes und/oder in der unmittelbaren Umgebung / Fluchtrichtung gemacht? Wurde der Täter bei der Flucht oder bei der Vorbereitung seiner Tat beobachtet? (0671) 88 11 100.

Text: Kriminalinspektion Bad Kreuznach