Bundespolizei zieht am Bahnhof Drogendealer aus dem Verkehr

Am vergangenen Sonntag (11.10.2020) gegen 17.30 Uhr wurde eine Streife des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach auf einen Mann aufmerksam, welcher mit seiner 20jährigen # Tochter am Bahnhof Bad Kreuznach unterwegs war. Schon aus einigen Metern Entfernung stellten die Beamten einen intensiven Marihuanageruch fest. Der polizeilich bereits einschlägig bekannte 44jährige Mann wurde kontrolliert, um den Grund für den Geruch aufzuklären.

Mit der Tatsache konfrontiert räumte er ein, diverse verbotene Gegenstände mit sich zu führen. Auf der Wache des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach wurden die Person und die mitgeführten Gegenstände durchsucht. Dabei wurden im Rucksack ein verbotenes Messer, eine verschweißte Packung mit rund 200 Gramm Marihuana, eine Packung mit etwa 100 Gramm Amphetaminen, etwa 100 Ecstasy Tabletten sowie weitere kleine Verpackungen mit Marihuana und Amphetaminen festgestellt.

Der 44jährige wurde vorläufig festgenommen und den Beamten der örtlich zuständigen Polizei in Bad Kreuznach übergeben. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kommissariat für Rauschgiftkriminalität der Kriminalinspektion Bad Kreuznach, im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführt. Am Montagnachmittag gegen 14 Uhr wurde der Mann beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen und der 44jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Text: Polizeipräsidium Mainz

# In der Originalpresseerklärung war nur von “Tochter” die Rede. Auf Anfrage der Redaktion dieser Seite konnte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mainz in kurzer Zeit deren Alter klären und dies angeben. Uns – und wir sind uns sicher auch vielen Leser*Innen – war diese Detailinformation wichtig.