CDU bedauert Wegzug der Eisbahn

Für Manfred Rapp ist die Bewertung klar: “die Stadt ist um ein sehr beliebtes Highlight ärmer!”, stellt der CDU-Fraktionsvorsitzende unter Bezugnahme auf die Berichterstattung dieser Seite fest und fährt fort: “Sehr schade, dass scheinbar unüberwindliche bürokratische Auflagen das Betreiben einer attraktiven und für jedermann nutzbaren Eisbahn zunichte machten.”

Für Rapp ist “nicht nachvollziehbar”, weshalb in anderen Kommunen Eislaufen möglich ist, in Bad Kreuznach dagegen nicht. “In erster Linie tun mir die vielen Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt leid, die nun nicht mehr auf dem kurzen Weg einem winterlichen Vergnügen begeistert nachgehen können”. Rapp stellt weiterhin fest, dass den Kommunalpolitiken bis heute die Gründe für die Untersagung nicht im Detail bekannt gemacht wurden. Auch über die Ablehnung des Andreas Schnorrenberger aufgezwungen Bauantrages für das Jahr 2020/2021 seien die Gremien nicht informiert worden.

“Auch wenn die Entscheidung von Herrn Schnorrenberger, seine Eisbahn nun in Waldböckelheim aufzubauen, sicherlich nicht mehr zu ändern ist, muss die Verwaltung über ihre ablehnenden Gründe die Kommunalpolitiker informieren”, fordert Manfred Rapp. Aus Sicht des CDU-Fraktionsvorsitzenden sollte alles dafür getan werden, dass ein „Eisvergnügen“ spätestens in den Wintermonaten im kommenden Jahren in Bad Kreuznach wieder möglich sein wird.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

11.10.20 – “Eisbahn-Wegzug: Heinrich “tief enttäuscht”, Zimmerlin “schmerzlicher Verlust”
10.10.20 – “Schnorrenbergers Echt-Eisbahn zieht nach Waldböckelheim um”