Im Bild: so wird die Mobilitätsstation angebunden

Wenn die Oberbürgermeisterin ein Projekt promoten möchte, gibt es aus dem Stadtbauamt Unterlagen satt. Warum das bei der Anbindung der Mobilitätsstation bisher nicht so war – keine Ahnung. Die Redaktion dieser Seite hatte sich natürlich um einen Plan bemüht, der die sprachlich formulierte Anbindung optisch veranschaulicht. Diesen aber nicht erhalten. Am Mittwochabend im Planungsausschuß gabs dann was zu sehen. Unseren Schnappschuß der zeigt, wie sich die Planer die An- und Abfahrt vorstellen, geben wir für die an der Nutzung der Fahrradstation interessierten Leser*Innen gern weiter.

Garniert mit dem Hinweis: die Masse der Nutzer*Innen lebt südlich der Einrichtung. Und wird daher am Bahnhof vorbei Richtung Ochsenbrücke radeln. Und ob der Plan der Planer aufgeht, jene, die von der Wilhelmstrasse kommen, dazu anhalten einen anderen Rück- als Hinweg zu nehmen, wird sich zeigen. Unser Tipp ist: nein. Aber auf dem Bild sieht der Plan schön aus. Daher: druckt ihn euch aus. Habt ihr was Buntes, wenns im Winter grau wird.