Sensationelles Doppelgold für Paulina Pirro – Schlosser gratuliert

Vielleicht sollten die Tourismus-Förderer doch umdenken. Und nicht die Salinen, sondern die Kanustrecke im Salinental als Attraktion von überregionaler Bedeutung sehen. Anlaß dafür lieferte am vergangenen Wochenende Paulina Pirro, die in Krakau/Polen sensationell gleich zwei Goldmedallien bei den Kanu-Europameisterschaften der Junioren gewann.

Die junge Sportlerin vom Kanu-Sport-Verein Bad Kreuznach e.V. hatte es erst Anfang September in Markkleeberg geschafft, sich für diese EM zu qualifizieren. Und “nebenbei” den Deutsche-Meisterin-Titel gewonnen. Am vergangenen Freitag holte sie dann mit den zwei anderen Qualifizierten für Deutschland die Goldmedaille in der Mannschaft.

Am Tag der Deutschen Einheit gewann Paulina Pirro dann als jüngste Teilnehmerin dieser Europameisterschaft erneut Gold im Einzel mit fast einer Sekunde Vorsprung auf die zweitplazierte Französin. Ob dieser Erfolge ist auch Markus Schlosser total begeistert.

Bilder: European Canoe Association

Noch am Wochenende ließ der Sportdezernent Paulina Pirro über den Sportwart des KSV, Walter Senft, herzliche Glückwünsche ausrichten: “es ist wirklich unglaublich was Paulina regelmäßig für Erfolge einfährt. Ich bin sehr stolz auf sie und danke ihr. Denn ihre Erfolge sind wichtig für unsere Sportstadt und unseren Kanustützpunkt”.