Karl-Heinz Delaveaux (FWG / BüFEP): “das Gärtnereigelände wäre ein idealer Schulstandort”

Noch vor vier Jahren wurden auf dem Gelände zwischen Dürer und Matthias-Grünewald-Strasse Setzlinge gehegt und gepflegt. Eine interfraktionelle Gruppe von Stadtratsmitgliedern ist der Auffassung, dass dort mit viel Luft und Licht auch Grundschüler gut gedeihen würden. Und haben daher Schuldezernent Markus Schlosser nachhaltig auf das Grundstück hingewiesen (diese Seite berichtete exklusiv). Einer, der der Überzeugung ist, dass früheres Gärtnereigelände auch als Schulgrund taugt, ist Karl-Heinz Delaveaux.

Der Vorsitzende der Fraktion FWG / BüFEP ist selbst seit Jahrzehnten erfolgreich im Immobiliengeschäft tätig. Und weiß daher, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Aus diesem Grund ist es dem langjährigen Stadtratsmitglied wichtig, dass jede Möglichkeit ausgelootet wird. “Es hätte doch auch vor einem Jahr keiner gedacht, dass die Deutsche Bauwert den Humperdinck Park nicht baut”, erinnert Delaveaux an überraschende Entwicklungen an anderer Stelle.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.09.20 – “Neuer Grundschulstandort: Unterricht bei Foos und Rehner?”