Gasalarm in der Viktoriastrasse

Gasalarm gestern Vormittag in der Viktoriastrasse Ecke Bleichstrasse. Intensiver “Gasgeruch” (tatsächlich riecht nicht das Erdgas, sondern ein ihm beigemischtes Odormittel) rief die Profis von den Stadtwerken auf den Plan. Nachdem die Schadenstelle eingegrenzt war, wurde sofort aufgegraben, um das Leck zu finden und zu schließen. Ruck-zuck wurde eine Umleitung für den Autoverkehr gebaut, so dass der Verkehr nahezu störungsfrei um die Baustelle herumfließen konnte.

Nachdem die schadhafte Stelle am frühen Nachmittag gefunden war stand fest: um die Dichtigkeit des Rohres wiederherzustellen mußte zunächst ein Bauteil individuell angefertigt werden. Das geschah am Nachmittag. Und kurze Zeit später konnten die Arbeiten an der Gasleitung dann vollendet werden. Heute sollen die Tiefbau-Arbeiten abgeschlossen und der ursprüngliche Strassenzustand wieder hergestellt werden.

Gestern Abend war das Gasrohr freigelegt, repariert und frisch abgedichtet.