Auf frischer Tat ertappter Sprayer schlägt Polizistin ins Gesicht

Am späten Donnerstagabend (24.9.2020) gegen 23:50 Uhr erhielt die Polizei durch einen Zeugen die Mitteilung, dass eine männliche Person im Kurpark in Bad Münster eine Mauer am Schwimmbad mit Graffiti besprühen würde. Die eingesetzten Beamten konnten in der Kurhausstraße eine der Beschreibung entsprechende Person feststellen und einer Personenkontrolle unterziehen. Diese trug einen schwarzen Einweghandschuhe mit Farbanhaftungen an der rechten Hand und führte einen Rucksack (u.a. mit Sprühfarbe) mit sich.

Während der Maßnahme verhielt sich der 35jährige Beschuldigte unkooperativ, ging mehrfach aggressiv auf die Beamten zu und kramte hierbei in dem mitgeführten Rucksack herum. Zur Eigensicherung wurde der 35jährige Beschuldigte mehrfach aufgefordert seine Hände zu zeigen und den Rucksack abzustellen. Da der Aufforderung nicht Folge geleistet wurde, ergriff eine 28jährige Beamtin den Rucksack. Infolgedessen kam es zu einem Gerangel, bei dem der 35jährige Beschuldigte der 28jährigen Beamtin mit dem Ellenbogen ins Gesicht schlug und deren Finger quetschte.

Sachbeschädigung Graffiti

Hierdurch wurde die Beamtin leicht verletzt. Erst nachdem u.a. Pfefferspray eingesetzt und die Anwendung des Distanzelektroimpulsgerätes angedroht wurde, konnte der Beschuldigte am Boden fixiert und gefesselt werden. Im Weiteren beleidigte der 35jährige Beschuldigte die eingesetzten Beamten massiv, u.a. als ‘Nazischweine’. Zudem kam es zu Spuckattacken gegen einen 24jährigen Beamten und Bedrohungen gegenüber den weiteren eingesetzten Kräften. Zwecks Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Beschuldigte über Nacht dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Bad Kreuznach