Umfangreiche Erdarbeiten am Sonntag als Folge des Wasserrohrbruches

Schon am frühen gestrigen Sonntagmorgen wurden in der Industriestrasse die Erdarbeiten fortgesetzt, die die Stadtwerke nach dem Wasserrohrbruch einer Hauptleitung noch am Samstagnachmittag veranlaßt hatten. Die Schadensstelle liegt genau zwischen dem früheren Betriebsgrundstück der Firma Beinbrech und dem “Büro Führer”.

Und dort wurde gestern gleich an mehreren Stellen die Strasse aufgegraben. Bürgermeister Wolfgang Heinrich machte sich ebenso vor Ort ein Bild vom Schaden und den erforderlichen Maßnahmen wie Stadtratsmitglied und AfD-Fraktionsvorsitzender Thomas Wolff.

Die Fahrbahnoberfläche wurde westseitig provisorisch soweit wiederhergestellt, dass ein Ampeleinsatz nicht erforderlich ist und der Verkehr heute Morgen die Baustelle in beide Richtungen passieren kann.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

20.09.20 – “Stadtwerke: wegen Rohrbruch im Industriegebiet geringerer Wasserdruck möglich”
19.09.20 – “Rohrbruch im Industriegebiet: plötzlich kam kaum noch Wasser in Planig an”