Ohne Führerschein mit dem BMW in den Gitterzaun der Unterführung geknallt

Am frühen Sonntagmorgen (20.9.2020) gegen 5:40 Uhr befuhr ein 20jähriger Mann die Wöllsteiner in Fahrtrichtung Planiger Straße. Kurz vor der dortigen Unterführung verlor er aufgrund anfangs unbekannter Gründe die Kontrolle über den BMW und kollidierte mit einem Absperrpfosten und einem hüfthohen Gitterzaun, welcher als Abgrenzung zum ostseitigen Fußweg dient. Bei Eintreffen der Streife am Unfallort konnte am und im auf der Seite liegenden BMW keine Person mehr festgestellt werden, sodass von einer Flucht des Fahrzeugführers ausgegangen und eine Fahndung eingeleitet wurde.

Der BMW war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nur wenige Minuten später erschien ein 20jähriger Mann vor Ort und gab die Fahrereigenschaft zu. Er räumte zudem ein, keinen Führerschein zu haben und während der Fahrt durch sein Smartphone abgelenkt gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 0,72 Promille. Dem 20jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrerflucht ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach