Jörn Staudt ist neuer Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr

Am vergangenen Mittwoch (16.3.2020) war anlässlich der Hauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach e. V. die Neuwahl des 1. Vorsitzenden erforderlich. Der bisherige Amtsinhaber Steffen Becker hatte sich als stellvertretender Zugführer des Löschbezirks Nord zum 31.12.2019 und als Feuerwehrmann des Löschbezirks Nord der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach zum 31.3.2020 entpflichten lassen. Daher musste laut der Vereinsatzung ein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden, da dieser aktives Mitglied im Löschbezirk Nord oder Süd sein muss.

V. l. n. r.: Steffen Becker, Carsten Pörksen und Jörn Staudt

Da die eigentlich am 19. März 2020 stattfindende Hauptversammlung kurz vorher wegen der Corona-Lage abgesagt werden musste, wurde diese nun unter Einhaltung der Hygienevorschriften in der Fahrzeughalle des Löschbezirks Nord in der Charles-de-Gaulle Str. 1 nachgeholt. Steffen Becker hatte den Vereinsvorsitz insgesamt 7 Jahre als Nachfolger von Gerd-Rudolf Hans begleitet und den Verein vorbildlich geführt, so der 2. Vorsitzende Carsten Pörksen in seiner Dankesrede. Er übergab dem scheidenden Vorsitzenden eine SooNahe-Beziehungskiste als kleines Dankeschön und bedankte sich für sein langjähriges Engagement in dem Verein.

Die anwesenden Mitglieder wählten als ihren neuen Vorsitzenden einstimmig Jörn Staudt vom Löschbezirk Süd. Damit steht er nun für die nächsten 5 Jahre dem Verein vor. 2019 unterstützte der Verein die Jugendfeuerwehr und die Bad Kreuznacher Flämmchen, als auch kameradschaftliche Veranstaltungen der Feuerwehrleute. Weiterhin wurden in kleinere Anschaffungen wie z. B. Sitzpolster für Sitzgruppen und Kühlschränke investiert. Das Jahr konnte mit einem ausgeglichenen Haushalt abgeschlossen werden. In 2020 wird der Förderverein trotz der fortgeschrittenen Zeit auch wieder die Jugendfeuerwehr und Bad Kreuznacher Flämmchen unterstützen, sowie die kameradschaftlichen Aktivitäten finanziell begleitet.

Es stehen auch wieder kleinere Anschaffungen wie z. B. ein Gasgrill mit Zubehör auf dem Haushaltsplan. Für langjährige Mitgliedschaften wurden folgende Mitglieder geehrt: 10 Jahre Mitgliedschaft: Karin Betz, Irmtraud Sternberger, Holger Petry, Jasmin Quint, Autohaus Grohs GmbH & Co. KG; 25 Jahre Mitgliedschaft: Werner Klopfer, Krankenhaus St. Marienwörth; 35 Jahre Mitgliedschaft: Wilhelm Schad Nachfolger GmbH & Co. KG – Mercedes Benz Autohaus

Foto v. l. n. r.: Steffen Becker, Carsten Pörksen und Jörn Staudt