Zimmerbrand in der Klappergasse

Am gestrigen Sonntagabend gegen 21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses in die Klappergasse alarmiert. Ein Mieter wies die Kräfte ein. In der betroffenen Wohnung befanden sich keine Personen mehr. Bei der Erkundung des Einsatzleiters bis zur Rauchgrenze wurde im Schlafzimmer ein Kleinbrand entdeckt.

Der unter Leitung seines Zugführers Heiko Hans angerückte Löschbezirk Nord setzte einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr über den Treppenraum ein, der das Feuer im Schlafzimmer mit wenigen Litern Wasser löschte. Die Fenster in der stark verrauchten Wohnung wurden zur Belüftung geöffnet. Ein Elektrolüfter unterstütze die Entrauchungsmaßnahmen. Alle Bewohner blieben unverletzt. Was den Brand auslöste ist nicht bekannt. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach