Windschutzscheibe geborsten: Radfahrer fährt frontal auf korrekt geparkten Pkw

BOCKENAU – Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 64jähriger Fahrradfahrer mit seinem Rad die Johann-Hay-Straße aus Richtung Waldböckelheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Ellerbachstraße. Da der 64jährige eigenen Angaben nach die Landschaft beobachtete, kollidierte er aufgrund von Unachtsamkeit frontal mit einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug eines 38jährigen Fahrzeughalters.

Durch die Kollision prallte 64jährige Fahrradfahrer mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des geparkten Fahrzeuges. Der 64jährige Fahrradfahrer wurde hierdurch leicht verletzt. Er erlitt Platzwunden am Kopf, Handrücken und Knie. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Form einer geborstenen Windschutzscheibe. Der 64jährige Radfahrer konnte sich nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort selbstständig nach Hause begeben.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

P.S. (Fortsetzung frei erfunden): Dort bewunderte er seinen Garten und prallte so ungebremst gegen die Hauseingangstür. Preisfrage: wie wurde dieser Mann 64 Jahre alt?