Mautsäule beschädigt

BRETZENHEIM – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag letzter Woche (11.9. auf 12.9.2020) gegen 2 Uhr kam es an einer Mautsäule am Fahrbahnrand der B48 in Höhe des “Feld des Jammers” (zwischen Fahrbahn und Fahrradweg) zu einer nicht unerheblichen Sachbeschädigung. Durch einen oder mehrere unbekannte Täter*Innen wurde u.a. Sprühlack auf mehrere Kameraobjektive aufgetragen, sodass die Vorrichtung mehrere Tage nicht mehr funktionstüchtig war.

Der Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Wie unsere Bilder zeigen, die gestern Nachmittag aufgenommen wurden, ist zwischenzeitlich eine Reparatur erfolgt. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, wer in der besagten Nacht verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich getätigt hat. Zeugen werden gebeten, sich mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach