Sonntagmorgen um 1:30 Uhr: Heckenbrand in der Elbinger Strasse

Am frühen Sonntagmorgen um 1:30 Uhr alamierte ein Passant die Feuerwehr wegen eines Brandgeschehens in der Elbinger Strasse. Auf einer Länge von etwa 10 Metern brannten eine Hecke und Bäume. Das Wohnhaus war noch nicht in Gefahr.

Der unter Leitung seines stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückte Löschbezirk Süd setzte ein C-Rohr und knapp 2.400 l Wasser ein, um die Flammen zu löschen. Die Wasserversorgung wurde von einem nahe gelegenen Unterflurhydrant sichergestellt.

Eine Baumwurzel musste mit einer Axt ausgehoben und abgelöscht werden. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz, um letzte Glutnester aufzufinden und abzulöschen.

Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach