Sperrmüll gefährdet Brandschutz in der Engelsgasse

Viele Probleme in Bad Kreuznach werden unter den Teppich gekehrt. Beim Versagen der Sperrmüllabfuhr und der illegalen Vermüllung im Stadtgebiet ist das kaum möglich. Weils nicht so große Teppiche gibt. Und daher türmt sich wieder einmal Sperrmüll in der Stadt. In der Engelsgasse wird dadurch sogar der Brandschutz gefährdet.

Dort nimmt die Ablagerung seit rund drei Wochen etwa die Hälfte der öffentlichen Verkehrsfläche in Anspruch. Die Drehleiter käme da nicht vorbei. Aber auch das ist kein Grund für das Ordnungsamt, dort einzuschreiten. Dabei hat die Verpuffung in der Turmstrasse vor acht Tagen gezeigt, dass auch in der Innenstadt Feuerwehreinsätze erforderlich sind.

Nicht brandschutzbehindernd, sondern einfach nur unansehnlich ist die Sperrmüllansammlung auf dem Neuruppiner Platz. Viele Innenstadtbesucher erleben dort seit Wochen die optischen Folgen der Untätigkeit der zuständigen Behörden.

In der Pfeiffergasse bildet sich seit einigen Tagen auch wieder eine illegale Müllansammlung. Angefangen hat es mit SAT-Kabeln und Leuchtkörpern. Dann wurde eine Frituesse beigestellt. Und mittlerweile liegen auch einige Tüten mit Müll dort. Mal sehen, was am Wochenende dazukommt.