Ofen- und Kaminbrand im Pariser Viertel

Durch Mitarbeiter der Gaststätte Ecke Wilhelm- und Planiger Strasse wurde vorgestern gegen 10:45 Uhr die Feuerwehr zu einem Ofen- und Kaminbrand alamiert. In einem Ofen und dem Außenkamin kam es zu einem Brand, der bereits durch Mitarbeiter der Gaststätte mit einem Pulverlöscher bekämpft wurde. Der Gastraum war stark verraucht.

Alle Personen hatten den betroffene Bereich bereits verlassen. Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord kontrollierten über die Drehleiter den Kamin und stellten Ablagerungen im Kamin fest, die sich entzündet hatten. Ein hinzu gerufener Schornsteinfeger reinigte über den Korb der Drehleiter den Kamin.

Der Gastraum wurde mit einem Elektrolüfter entraucht. Der Schornsteinfeger verfügte, dass der Ofen nicht mehr in Betrieb gehen darf. Ebenso bleibt die Gaststätte geschlossen, da umfangreiche Reinigungsarbeiten durchzuführen sind. Der Einsatz der insgesamt 20 Wehrleute war nach knapp 2 Stunden beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach