Energie Eddy der Stadtwerke besucht Kita Hannah-Arendt-Straße

Das Maskottchen der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke besuchte die Kindertagesstätte Hannah-Arendt-Straße. Auf dem Programm standen ein Fotoshooting mit den Kindern und dem Energie Eddy sowie Experimente aus der Wasserkiste der Bad Kreuznacher Stadtwerke. Mit Filzstiften wurde auf Filterpapier getestet wie sich Farben mit Wasser mischen und neue tolle Bilder entstehen. Die Kinder hatten sicherlich sehr viel Spaß dabei.

„Trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel, das es gibt. Um Kindern schon zu zeigen, wie wichtig Wasser ist, haben wir einen Experimentierkoffer für Kitas und einen für Grundschulen“, sagt Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke und ergänzt: „Mit unser Wasserkiste kann man spielerisch den Kindern das Element Wasser näher bringen.“ „Wir freuen uns über den Besuch des Energie Eddys und sagen DANKE an die Bad Kreuznacher Stadtwerke.

In den nächsten Wochen werden wir weitere Experimente aus der Wasserkiste ausprobieren und so den sorgsamen Umgang mit Trinkwasser vermitteln“, verriet Nicole Williams, Leiterin der Kita Hannah-Arendt-Straße. Wer Interesse an der Wasserkiste für Kitas oder dem Wasserkoffer für Grundschulen hat, meldet sich gerne bei Frau Gökbay telefonisch unter 0671 99-1234 oder per Mail an K.Goekbay@stadtwerke-kh.de.

Text und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach