IGS Stromberg heute und morgen wegen Coronafällen geschlossen

Zwischenzeitlich wurden drei weitere Schüler der IGS Stromberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Zwei der neuen Fälle besuchen, wie die bereits gestern benannten Fälle, die MSS 13 der Oberstufe. Die betroffene Jahrgangsstufe wurde vorsorglich vollständig unter Quarantäne gesetzt. Die weitere Person besucht eine Klasse der Mittelstufe.

Zwei der positiv getesteten Personen leben im Landkreis Bad Kreuznach, eine außerhalb des Landkreises. Nach Rücksprache mit der Schulleitung bleibt die IGS Stromberg am Donnerstag und am Freitag für alle Schüler geschlossen. Durch die vorsorgliche Schließung soll der Stabstelle Corona Zeit verschafft werden, weitere Kontaktpersonen gemeinsam mit der Schulleitung zu ermitteln.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach