Kanalausbau der Göbenstrasse beginnt noch im September

Die Baumaßnahme kostet viel Geld. Sie wird in offener Bauweise durchgeführt. Und plangemäß im September begonnen. Für die Anwohner der Göbenstrasse bedeutet das: eine Vorweihnachtszeit mit Dreck und ohne Parkplätze vor der Tür. Aber auch eine tolle neue Strasse und keine Abwasserprobleme im neuen Jahr. Heute Abend wird im Finanzausschuß der Bauauftrag vergeben. Die Verwaltung teilt dazu mit: “Die Erneuerung der Kanalisation in der Göbenstraße ist die letzte Maßnahme im Gebiet zwischen Wilhelmstraße, Salinenstraße, Rheingrafenstraße und Bahnlinie.

In der Göbenstraße muss der Kanal in offener Bauweise erneuert werden. Der Anschluss an die Baumgartenstraße wurde beim Neubau der Baumgartenstraße schon mit hergestellt. Die Maßnahme wurde öffentlich ausgeschrieben. 12 Interessenten haben die Ausschreibungsunterlagen angefordert, drei Angebote wurden abgebgeben. Mindestbieter ist die Fa. Faber GmbH (Schlierschied) mit einer Angebotssumme von 314.263,70 €. Die Baudurchführung soll von September bis Dezember 2020 erfolgen. Die Haushaltsmittel für die Maßnahme sind im Wirtschaftsplan 2020 enthalten”.