Steffen Wagner und Rüdiger Schnurbusch begeisterten gestern 100 Auserwählte

Von unserem Mitarbeiter
Andreas Dilly

Hajos Fährstation ins Huttental (Bad Münster am Stein Ebernburg) wurde gestern Abend zur Konzertbühne für Steffen Wagner und Rüdiger Schnurbusch. Das Gitarren Duo spielte Jazz Standards, Blues und Bossa Stücke für eine begrenzte Zahl von Gästen. Der Verein “Kultuhr-Zeit am Stein” unterstützte in diesem Jahr den Event, der sein 5jähriges Jubiläum feierte. Steffen Wagner, der sich bereits mit der Gruppe “six and the city” seit 2004 einen Namen gemacht hat, ist dort mit ist mit sechs bekannten Musikern aus der Musikszene Bad Kreuznach unterwegs. Rüdiger Schnurbusch, der den älteren Semestern aus der Gruppe Choice bekannt sein dürfte, lieferte wieder bestes Gitarrenhandwerk ab.

Wie jedes Jahr ist das Huttental von Hajos Fähre und der Station aus gesehen vor der monumentalen, malerischen Kulisse des Rheingrafensteins inklusive Nahe ein visueller Genuss. Selbigen konnten Jazz Liebhaber akustisch wahrnehmen. Das Ordnungsamt hatte die Besucherzahl auf 100 Gäste beschränkt und die mittlerweile allgemein gültigen Coronaauflagen wurden reibungsfrei umgesetzt. Die Herausforderung der Bestimmung der Zahl der Zuhörer wurde mit einem kleinen Trick einfach genial gelöst: es lagen abgezählte 100 Kieselsteine bereit, von denen jeder Besucher einen erhielt. Eine Überfüllung war damit ausgeschlossen.

Gespielt wurden unter Anderem Jazz Klassiker wie: “Sunny” von Bobby Hebb aus 1965, “Days of Wine and Roses” von Henry Mancini aus 1962, “Take Five” von Dave-Brubeck-Quartetts aus 1959, “Signe” von Eric Clapton aus 1992, “Night and Day” von Cole Porter aus dem Musical Gay Divorce (1932), “Misty von Pianist Erroll Garner aus 1954, “All the Things You Are” von Jerome David Kern aus 1939, “Summertime” von George Gershwin aus 1935 und viele mehr.

Während des ersten Teils der Vorstellung konnte ein dem Publikum namentlich unbekannter Freizeitartist beim Jonglieren mit 6 (!) Bällen kostenlos bewundert werden.

Freizeitartist: das hast Du SUPER gemacht! Rüdiger und Steffen! Dass habt Ihr wieder SUPER gemacht!

Anmerkung von Claus: danke für Deine Mühe und Dein Engagment, Hajo.