Pkw fährt in der Kilian- gegen die Einbahnstrasse: Motorradfahrer stürzt

Am frühen Sonntagabend gegen 19.30 Uhr kam es in der Kilianstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein in der Strasse wohnender Motorradfahrer befuhr das Teilstück zwischen Schöffen- und Eichstrasse in Fahrtrichtung Ost. Von der Eichstrasse kommend bog ein Pkw entgegen der Einbahnregelung in die Kilianstrasse Richtung Westen ab und fuhr auf den Motorradfahrer zu.

Dieser legte eine Vollbremsung hin, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte das Motorrad und wurde leicht beschädigt. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Zwei Beamte der örtlichen Polizeiinspektion nahmen den Unfall auf. Passanten aus der Nachbarschaft bestätigten vor Ort die Berichterstattung dieser Seite, derzufolge tagtäglich (vor allem nach Schichtende im Krankenhaus) die Kilianstrasse entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren wird.