Begeisternde Urlaubserfahrung im Kulturgarten mit The Journey Experience

Von Susanne Maurer
und Andreas Dilly

Direkt nachdem der erste Song verklungen ist, verspricht Leadsänger Michel Benzel „wir spielen heute Abend Journey so originalgetreu wie es nur irgendwie geht“. Und es gelingt den fünf Musikern aus der Pfalz. Von Anfang an geht das Publikum begeistert mit. The Journey Experience, die aus einem Bandprojekt des legendären JUZ-Allstars entstanden sind, können bei dem Niveau mithalten, das von Mühlen Rock in diesem Sommer durchgängig geboten wird. Michael Weickenmeier begeistert mit einem Solo am Piano und auch Knut Bausch tritt immer mal zwischendurch zum Gitarrensolo an.

Der Bassist Markus Hufschmidt und der neue Schlagzeuger Sebastian Schmitt komplettieren die Band, so dass der typische Journeysound entsteht, der mit einer mitreißenden Perfektion dargeboten wird. Nachdem die Band mit dem erfolgreichen Hit „Wheel in the sky“ nach über zwei Stunden das letzte Lied ankündigt, lässt das Publikum die Band noch lange nicht von der Bühne. Als Zugabe konnten die Musiker gestern Abend im Simmertaler Kulturgarten des MC Outlaws u.a. die musikalischen Erfolge „Don’t stop believing“ und „Forever young“ drauf setzen und wurden von den Zuschauern mit Standing Ovations verabschiedet.