Fahndung: wer kann Angaben zu diesen Gegenständen machen?

Nicht alle Gegenstände, die von Schwachmaten im Stadtgebiet rechtswidrig abgelegt werden, eignen sich für öffentliche Fahndungsaufrufe. Wenn da etwa, wie am Montag dieser Woche in der Kilianstrasse, eine Gefrier- und Kühlkombination abgestellt wurde, die in Deutschland 300.000 Mal verkauft wurde und keine individualisierenden Merkmale zeigt, macht die Veröffentlichung von Bildern wenig Sinn.

Die gestern in Planig an der Bushaltestelle Nahetalhalle entsorgten Plastikteile (darunter ein Drachen) sind dagegen so alt und ungewöhnlich geformt, dass diese durchaus nicht nur einen Wiedererkennungswert haben, sondern dem Eigentümer sicher zugeordnet werden können. Wer entsprechende Informationen geben kann, wendet sich bitte an Georg Bürger: (0671) 800 814 oder georg.buerger@bad-kreuznach.de