Aufgespiesst: urlaubs- und krankheitsbedingte Aussetzer im Dezernat III

Am Dienstag im Wirtschaftsförderungsausschuß war Markus Schlosser verwaltungseits allein zu Haus. Sein Adlatus Michael Fluhr hatte sich abgemeldet. Und der Beigeordnete gab auf Vorhalt von Ausschußmitglied Lothar Bastian (Grüne) an, urlaubs- und krankheitsbedingt sei es nicht möglich gewesen die Beschlußvorlage zum Haushaltsentwurf für 2021 den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern fristgerecht vorzulegen.

Markus Schlosser höchstpersönlich hatte das Zahlenwerk am Nachmittag kurz vor Sitzungsbeginn per Email an die Ausschußmitglieder versandt. Die personellen Umstände wirkten sich aber auch an anderer Stelle aus. So bei der im Ratsinformationssystem veröffentlichten Tagesordnung. Deren Reihenfolge (Top 3, 5, 1, 4 und 2) wich von der schriftlich vorgelegten deutlich ab (Foto).

Und dann räumte Markus Schlosser in der Sitzung, wie er erklärte spontan, den drei Initiatorinnen von “Wir sind Kreuznach” auch ohne Tagesordnungspunkt die Möglichkeit zur Präsentation ihres Projektes ein. Die kam im Ausschuß sehr gut an. Von Jürgen Locher (Linke) wurde bemängelt, dass sie nicht angekündigt war und eine Vorbereitung, die auch weiterführende Fragen ermöglicht hätte, daher unmöglich.