Brand in der Genheimer Strasse: Schwachmat entsorgt Grillkohle in schwarzer Tonne

Eine in der Genheimer Strasse wohnende Intelligenzbestie sorgte am gestrigen Sonntagmittag gegen 14:15 Uhr für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Anwohner meldeten eine brennende Großraummülltonne. Mit einem Pulverlöscher löschten sie den Brand oberflächlich erfolgreich ab. Der unter Leitung seines Gruppenführer Adrian Wrede angerückte Löschbezirk Nord nahm eine Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera vor.

Etwa in der Mitte der schwarzen Tonne fanden sie dabei noch glimmende Grillkohle vor. Diese wurde mit etwa 300 Liter Wasser abgelöscht. Die Polizei nahm vor Ort ihre Ermittlungen auf und befragte Anwohner auf der Suche nach dem Schwachmaten, der es für richtig hielt, glühende Grillkohle in einer Mülltonne zu entsorgen. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach