Aufgespiesst: Delaveaux’s Krankentransport rettet Welschbach aus dem Wald

Die Grundstücksausschußsitzung am gestrigen Freitagnachmittag war durchaus kein Kindergeburtstag. Auch wenn am Ende leckere Würstchen gegrillt wurden. Unter Leitung von Beigeordnetem Markus Schlosser und Revierförster Ralph Barme nahmen die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker, die auch ohne Beschlußzwang vollzählig angetreten waren, den Stadtwald in Augenschein. Und dies per Pedes. In die naturverbundene Gruppe hatte sich auch Norbert Welschbach (CDU) gesellt. Trotz schmerzhafter Fußverletzung.

Der “Indianer” aus Ebernburg hielt auch mehrere Steigungs- und Gefällstrecken tapfer durch. Aber an “Schleichers Ruh” ging dann bei Welschbach nichts mehr. Beigeordneter Schlosser telefonierte daher Ausschußmitglied Karl-Heinz Delaveaux (FWG / BüFEP) herbei. Und der lenkte seinen wenn auch betagten, aber geländegängigen VW Bus T 3 (bei Oldtimerfreunden auch als “Bully” bekannt) über unbefestigte Wege mitten in den Stadtwald, um den Ratskollegen zu retten.

Kein Fuß-, sondern ein Zeitproblem veranlaßte Gerhard Merkelbach (FDP / Faire Liste) sich dem Krankentransport als Betreuungskraft anzuschließen. Würde die interfraktionelle Zusammenarbeit nicht nur im Stadtwald, sondern auch im Stadtrat so gut funktionieren, wären weitaus mehr Probleme bereits gelöst.