Verstopfter Kanal führt heute Morgen zu Fehlalarm beim Bauhaus

Der Bauhaus-Markt an der B 428 / Mainzer Strasse / Grenzgraben beschäftigte heute am frühen Vormittag gegen 7.20 Uhr erneut die Freiwillige Feuerwehr. Aus einem Revisionschacht drang Geruch. Der unter Leitung seines Zugführers Peter Steinbrecher angerückte Löschzug Ost prüfte, ob es sich dabei um Gas handeln könnte. Dies war nicht der Fall. Statt dessen diagnostizierten die Brandschützer eine Verstopfung, die mit viel Wasser bekämpft wurde. Der Bauhaus-Markt war in den vergangenen Monaten mehrfach Einsatzort der Feuerwehr (diese Seite berichtete).

Peter Steinbrecher (rote Weste) leitete den Einsatz.

Mit viel Wasser wurde die Verstopfung, die als Ursache der Geruchsentwicklung identifiziert wurde, bekämpft.

Harald Schäfer (rechts) hatte seine Kameraden zum Einsatzort chauffiert.

Auch die Polizei war anfangs vor Ort.