Central Park Band ließ es im Kellenbachtal simon&garfunkeln

Von unserem Mitarbeiter
Andreas Dilly

SIMMERTAL – Von Beginn an war das Publikum voll dabei, als die Central Park Band am gestrigen Samstagabend Songs von Simon and Garfunkel zum Besten gab. Drei Stunden lang hatten die Musiker die 120 Zuhörer voll im Griff. Dem Veranstalter MÜHLENROCK ist es mal wieder gelungen exzellente Musiker nach Simmertal zu holen. Dabei spielten diese Songs aus fast fünf Dekaden. „Jetzt kommt mal etwas für die Jüngeren im Publikum“ kündigte Sänger und Gitarrist Dieter Nientiedt an und intonierte den 28 Jahre alten Hit „Graceland“.

Die Stimmen von Shorty Thimm und Dieter Nientiedt verliehen den Stücken von Simon & Garfunkel unverwechselbaren Charakter: ganz nah am Original und doch eigen. Vier Stücke, darunter „Feeling groovy“ performten die beiden dann zu zweit mit Akustikgitarre, bevor die drei weiteren Bandmitglieder Peter Köhn (Keyboards), Karl Övermann (Schlagzeug) und Maurizio de Matteis (Bass) wieder dazu stießen und zu einem der Höhepunkte „Looking down on Central Park“ aufspielten.

Dieter Nientiedt hatte die Zuschauer aufgefordert das Central Park Feeling herzustellen und diese setzten das auch direkt um. Am Ende folgte mit „Sounds Of Silence“, „The Boxer“, „Mrs Robinson“, „Bridge Over Troubled Water“, „Scarborough Fair“ ein Welthit auf den anderen, wobei die Musiker einerseits bewiesen wie perfekt sie die Musik von Simon and Garfunkel treffen, diese aber auch wie bei „El Condor Pasa“ ganz eigen interpretieren.