Gensinger Strasse bekommt 2 “Pop-up-Radwege”

Die Absperrungen beidseits der Gensinger Strasse führen schon seit Tagen zu teilweise hitzigen Diskussionen in den Sozialen Medien. Was da genau beabsichtigt wird, wollte die Redaktion dieser Seite von der Stadtverwaltung wissen. Und deren Antwort ist kurz aber fündig: “Es handelt sich bei dem Radweg um einen sogenannten Pop-up-Radweg, das heißt eine kurzfristig, temporär eingerichtete Radverkehrsanlage, die schnell mehr Raum und mehr Sicherheit für den Radverkehr schafft.

Daher die abweichende farbliche Markierung. Parallel zu der eingerichteten kurzfristigen Lösung arbeiten wir an einer dauerhaften Neuaufteilung des Verkehrsraums im Bereich Gensinger Straße, Heidemauer und Planiger Straße. Bis zu dieser Umsetzung soll der eingerichtete Pop-up-Radweg bestehen bleiben,” schreibt Stadtpressesprecherin Isabel Gemperlein.