Auf der Haube chauffiert: gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr auf der Pfingstwiese

Am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei auf der Pfingstwiese alarmiert. Die kurz danach im Bereich der Gaststätte Zur Pfingstwiese eintreffenden Beamten konnten eine Reihe von Zeugen gewinnen, auf diese Weise die mußmaßlichen Tatbeteiligten ermitteln und so eine weitgehende vorläufige Sachverhaltsaufklärung erreichen. Nach deren Einlassungen und den Zeugenangaben war ein 29jähriger Mann mit zwei anderen Personen, einer 31jährigen Frau und einem 28jährigen Mann in Streit geraten. In dessen Folge wurde eine körperliche Auseinandersetzung ausgetragen. Diese führte bei den beiden Männer zu leichteren Verletzungen.

Einer der Herren landete im Verlauf der Streitigkeiten – wie auch immer – auf der Haube des von der beteiligten Frau gesteuerten Kfz. In dieser Position wurde der Mann wohl einige Meter über die Pfingstwiese chauffiert und zog sich dabei weitere leichte Verletzungen zu. Das für die Passanten, die die Redaktion dieser Seite über den Vorfall informierten, nach eigenen Angaben “sehenswerte Schauspiel, besser als im Fernsehen”, hat nach Auskunft der von uns befragten Polizei folgende strafrechtliche Auswirkungen: es wird wegen wechselseitig begangener Körperverletztungsdelikte ermittelt. Und wegen eines “gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr” (§ 315 b StGB).

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach, eigene Recherchen