Jazziger Sommerabend auf der Obstwiese des Weingut Walter Rapp

Von unserem Mitarbeiter
Christoph Endemann

EBERNBURG – Corona hatte das über Jahre beliebte Wein- und Sommernachts-Jazzfest im Weingut Walter Rapp in Frage gestellt. Um die Erfolgsserie zu retten mußte einiges umgestellt werden. Aus dem Jazzfest wurde am vergangenen Samstag ein Sommerabend-Jazzkonzert. Samt Umzug auf die große Obstwiese hinter den Betriebsgebäuden.

Weil der Wettergott ein Einsehen hatte, ging das gut, weil es trocken blieb. Und die vielköpfge Gästeschar genoß einen hochkarätigen Jazzabend. Gustl Mayer & das Christof Sänger Quartett begeisterten das fachkundige Publikum. In einem bis ins Detail liebevoll ausgestalteten “Konzertsaal” mitten in der Natur, in dem Strohballen gleichzeitig als Abstandhalter und Tischersatz fungierten.

Und der nach Einbruch der Dunkelheit aufwändig illuminiert wurde.