Südwest-Pokal: Bosenheim/Pfaffen-Schwabenheim schlägt Hackenheim 3:1

Soll man es eine Sensation nennen? Oder nur eine Überraschung? Fakt ist jedenfalls, dass der Bezirksliga-Aufsteiger SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim gestern Abend auf dem Bosenheimer Rasenplatz vor 170 zahlenden und einigen weiteren Zuschauern die als Favoriten eingeschätzten Hackenheimer mit 3:1 aus dem Südwest-Pokal geschossen hat. Dem entscheidenden 3:1 eine Viertelstunde vor dem Spielende ging eine längere Druckphase der Hackenheimer voraus, die in Folge mehrere Ecken und Freistösse nicht zu einem Torerfolg nutzen konnten. Und dann mit einem Blitzangriff bestraft wurden.

Das Tor zum 3:1. Also kurz davor. Neun hundertstel Sekunden später befindet sich der Ball hinter der Torlinie, nach weiteren 27 hundertstel Sekunden der Becher des Ordners in der Luft. Und läßt den Restinhalt herausregnen. Aber für Siegtorbilder bringt unser Fotograf fast jedes Opfer.

Dem Tor zum 3:1 ging dieser Blitzangriff voraus. In den Minuten zuvor drückten die Hackenheimer mit einer Art Power-Play auf den Ausgleich, der aber trotz mehrerer Ecken, Freistösse und Schußchancen nicht fiel.

Im Bosenheimer Vereinsheim wurde der Sieg bis Mitternacht ausgiebig gefeiert.