Heute um 12 Uhr noch freie Plätze beim 1. KTC und Zirkus ZappZarap

Vier Tage haben die 76 Kinder im Ferienprogramm des 1. KTC (Kreativer Tanzsport Club) Bad Kreuznach fleissig geübt und geprobt. In Workshops für Akrobatik, Feuer, Clownerie, Zaubern, Jonglage – eben alles, was in einem Zirkus so geboten wird.

Und das unter professioneller Anleitung. Denn der Zirkus ZappZarap stellte nicht nur sein augenfälliges Zelt auf das Gelände der Reitschule. Sondern brachte sein Fachpersonal mit, das ZappZarap zu einem wandernden pädagogischen Projektzirkus macht.

Im ZappZarap-Mitmachzirkus wird lebendiges Miteinander gefördert. Was ganz im Sinne des 1. KTC ist, auch wenn bei dem Bad Kreuznacher Verein der Schwerpunkt auf Tanz liegt. In den zahlreichen Tanz- und Turngruppen des 1. KTC zwar nicht leistungsorientiert (keine Teilnahme an Turnieren), aber es dennoch ernsthaft und diszipliniert trainiert.

Ganz so, wie das – mit viel Spaß – in den vergangenen Tagen im Rahmen des Ferienprogrammes unter dem Thema “Zirkus” erfolgte. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bereits am Freitag zeigten die Kinder ihren Familien, was in nur vier Übungstagen erlernt werden kann. Für die Vorstellung heute um 12 Uhr sind noch ein paar Karten zu haben. Kurzfristige Reservierungen möglich unter (0171) 72 27 272.