Georg Bürgers Bauhof-Truppe braucht Nerven

Wenn Du morgens zum Kleidercontainer in der Kilianstrasse kommst. Und dort eine Wohnzimmersitzecke auf Dich wartet, dann weißt Du: Dein Arbeitsplatz ist in Bad Kreuznach bei der Abteilung Strassenreinigung des Bauhofes. Und kein anderer Behördenzweig interessiert sich auch nur die Bohne dafür die Täter zu finden. Also macht Georg Bürgers Truppe einfach sauber. Und schüttelt den Kopf darüber, dass durch die Untätigkeit der zuständigen Dienststellen die Steuerzahler*Innen dafür aufkommen, dass es sich einige sehr leicht machen.

Damit jetzt keine(r) in die Kilianstrasse stürzt: unser Bild entstand am Donnerstag. Die Sitzecke ist längst weg. Aber es lohnt sich regelmäßig morgens vor 5 Uhr an diesem Containerstandort vorbeizuschauen. Da ist immer mal ein Schnapper möglich.