Dr. Kaster-Meurer stellt sich freiwillig in die Ecke

Es war ganz allein ihre persönliche Entscheidung. Bei der Präsentation des neugestalteten Multifunktionsraumes im Schloßparkmuseum suchte die Oberbürgermeisterin gezielt fürs Pressefoto eine Ecke auf.

Nicht etwa schon schuldbewußt nach erst drei Tagen im Amt seit der Urlaubsrückkehr. Sondern ganz selbstlos, um damit die optisch einzig auffällige Stelle zu kaschieren, an der erkennbar wird, dass bis zuletzt gearbeitet wurde. Aber noch nicht alles fertig ist.

Ein Kabelsalat quillt in der Raumecke aus der Wand, wie auf dem Bild mit Peter Trautmann unschwer zu erkennen ist. Auf dem von der Stadtpressestelle verbreiteten amtlichen Präsentationsbild (unten) dann der gewünschte optische Effekt: Dr. Heike Kaster-Meurer verdeckt die Kabelage vollständig.