Dutzende Schwimmbad-Ost-Förderer zur Mitarbeit bereit

Johanna Lorenz wollte die Listen ja schon spontan vor zwei Wochen abfragen. Da wurde die Vorsitzende des Schwimmbadfördervereins noch von ihren Mitstreiter*Innen gebremst. Denn das Angebot zur Übernahme einer Reihe von Arbeiten vor, während und nach der Badesaison 2021 sollte möglichst passgenau sein.

Johanna Lorenz (dritte von links) konnte sich am Ende des Treffens über vollgeschriebene Mitarbeits-Blätter freuen.

Diese Feinabstimmung ist zwischenzeitlich erfolgt. Und so wurden gestern Abend im Hof des Bosenheimer Bürgerhauses trotz des Gewitters, das über das Stadtgebiet zog, vier Arbeitsgruppen mit Dutzenden von Freiwilligen besetzt.

“Pflegearbeiten vor Inbetriebnahme”, “Pflegearbeiten während des laufenden Betriebs”, “Pflegearbeiten nach der Saison” und “Marketing” (Imagepflege, Aktionen –> Steigerung der Besucherzahlen) sind die Kernaufgaben, die jetzt verteilt sind. Weitere Leistungen sollen in Absprache mit der Bad GmbH dazu kommen. Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel nimmt Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise und zusätzliche Freiwilligen-Meldungen entgegen (volker_hertel@gmx.de).