Heute früh gegen 2 Uhr Flächenbrand vis-a-vis der Kita Hannah Arendt

Viele Stunden nach Sonnenuntergang kann das kaum eine Selbstentzündung gewesen sein: heute am frühen Morgen gegen 2 Uhr wurde ein Flächenbrand in der Hannah-Arendt-Strasse gemeldet. Einige Dutzend Quadratmeter Trockenwiese genau gegenüber der Kita brannten. Der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr war sofort vor Ort und löschte den Flächenbrand, bevor sich dieser auf das gesamte unbebaute Grundstück ausbreiten konnte.

Aktualisierung 11.8.2020 um 13 Uhr:

Bereits um 2.59 Uhr heute Morgen teilte der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr, Alexander Jodeleit, folgende Informationen samt der zwei untenstehenden Bilder zu dem Einsatz per Email mit: Durch Passanten erfolgte heute gegen 2:15 Uhr die Meldung von dem Flächenbrand in der Hannah-Arendt-Strasse. Der unter der Leitung seines Zugführers Alexander Zeller angerückte Löschbezirk Süd setzte ein C-Rohr ein, um die Flammen zu löschen. Durch die schnelle Branderkennung und das rasche Eingreifen konnte ein Ausbreiten der Flammen auf Buschwerk im Nahbereich des Brandes verhindert werden. Der Einsatz war nach etwa 15 Minuten beendet.