Zeugen für Randale an Ebernburger Bushaltestelle gesucht

Als Manfred Rapp am Samstagmorgen gegen 7 Uhr an der Bushaltestelle Ortsmitte Ebernburg vorbeifuhr, traute er seinen Augen nicht: die Glasscheibe war zerborsten, Splitter überall auf dem Boden verteilt. Der Geschäftsführer des Golfclubs Nahetal erledigte zunächst einige Besorgungen und fuhr dann gegen 9 Uhr, nunmehr ausgestattet mit Kehrwerkzeug, zum Tatort zurück. Dort entfernte Rapp die Reste des Glasbruches aus der Halterung und führte eine Sicherheitreinigung durch.

Und meldete sodann den Schaden bei Bürgermeister Wolfgang Heinrich. Der informierte umgehend Georg Bürgers Männer für alle Fälle vom Bauhof. Als Rapp um 11 Uhr auf der Rückfahrt aus der Stadt erneut vorbeifuhr, ware die von ihm zusammengekehrten Glasscherben bereits entfernt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Sachbeschädigung, die in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2020 (Freitag auf Samstag) stattfand, machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach (0671) 88 110.

Fotos:Manfred Rapp