Bosenheimer Stoppelacker brennt

Der Sohn der Eigentümer des Landissimo alarmierte am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Feuerwehr. Nördlich des Weinausschankes brannten etwa 250 m² Stoppelacker. Die unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Tobias Neumann angerückten Kräfte des Löschbezirks Ost setzten 2 C-Rohre ein, um die Flammen zu löschen. Über den Dachmonitor eines Tanklöschfahrzeugs des Löschbezirks Süd wurde die verbrannte Fläche ausgiebig bewässert. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die Polizei nahm den Vorfall vor Ort auf. Die Einsatzstelle wurde dem Pächter der betroffenen Fläche übergeben. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Sehr zur Freude der zuschauenden Kinder zauberte der Wasserwerfer der Feuerwehr einen Regenbogen auf den Acker.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach